Die Reihe „Concerti e piu“ wurde 2005 von Jens Schlichting gegründet; 10 Jahre lang fanden jährlich ca. 5 Konzerte der unterschiedlichsten Besetzungen statt. Das „e più“ soll eine Anregung an die Künstler sein, sich etwas besonderes außerhalb der musikalischen Darbietung einfallen zu lassen, sei es eine Moderation, dekorative Details, Tanz, Literatur etc.

Seit Mitte des Jahres 2015 wird die Konzertreihe veranstaltet durch den neuen Verein „Musik in Hirschberg e.V.

Hier die nächsten Konzerttermine (alle Konzerte finden statt in der Ehemaligen Synagoge, Hauptstr. 27, 69493 Hirschberg/Leutershausen):

Hirschberg_Jahresflyer_druck_roh-2

 

Sonntag, 15. September 2019
16 Uhr
Un après-midi avec la grande nation“
In Kooperation mit dem Partnerschaftsverein Hirschberg e.V.
Das Berliner Duo Marion Leleu (Viola) und Frédéric Sommer (Klavier) präsentiert Werke von Hummel, Debussy, Ravel, Fauré und Vieuxtemps.

Ab 15 Uhr sowie in der Pause gibt es auf dem Vorplatz der Synagoge eine kulinarische Einstimmung mit französischen Leckerein und Kaffee, die der Partnerschaftsverein, der Verein Musik in Hirschberg und die Belegschaft des Café Erdmann anbieten.

Sonntag, 20. Oktober 2019
18 Uhr
Lautenduo Johannes Vogt & Axel Wolf
Zwei Meister ihres Instrumentes mit einer außergewöhnlichen Kombination aus Barockmusik und Jazz!
Sonntag, 17. November 2019
18 Uhr
Russische Schule“
Mikhail Voskresenzky, Klavier
Ein Altmeister der russischen Schule, mehrfacher internationaler Preisträger und legendärer Professor am Moskauer Konservatorium, der mehr als 50 CD’s eingespielt hat, kommt nach Hirschberg!
Freitag, 13. Dezember 2019
19 Uhr
Lange Nacht der Advents- und Weihnachtslieder
Bereits zum 10. Mal: unser einzigartiges vorweihnachtliches Konzertformat zum Zuhören und Mitsingen